Gedanken, Texte

Ein Neubeginn ein Morgen

 

„Ein Neubeginn, ein Morgen von unbegrenzter Zeit, wir sind bei dir geborgen, das ist die Herrlichkeit.“

Der Text dieses Liedes ist mir schon viele Jahre Wegbegleiter, gibt mir immer wieder Hoffnung und lässt mich spüren, dass Gott in all meinen Lebenslagen mein Begleiter sein will. Dieses Lied weckt in mir auch eine Tiefe Sehnsucht auf ein Wiedersehen mit unseren Verstorbenen, die in Gottes ewiger Herrlichkeit sein dürfen.

Weiter heißt es im Lied „Du hast dir vorgenommen, du gibst uns das Geleit, bis wir auch dahin kommen, in deine Herrlichkeit!“ „Dies Ziel vor uns zu sehen, macht unsre Herzen weit, gibt Mut zum Weitergehen. Dein ist die Herrlichkeit.“

So wünsche ich uns allen, dass wir mit offenen Herzen sehnsuchtsvoll durch unser Leben gehen. Möge Gott uns begleiten, damit wir nicht den Mut zum weitergehen verlieren und in Gottes Herrlichkeit bleiben.